Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Die Kunst der Perspektive - online Einführung

02.12.2019 - 02.12.2019
Fortlaufender Kurs
Berlin, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
85,00 €
4 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren
AnbieterIn
Level
Veranstaltungsort
Kategorien

Kursbeschreibung

Perspektive zeichnen lernen - eine Einführung mit Karen Bartram

Dieser Kurs findet einmalig als Einführung in das perspektivische Zeichnen online statt.

In diesem einmaligen Workshop geht es um die wesentlichen Grundlagen für das erfassen und zeichnerische Umsetzen von Perspektive. Wir befassen uns mit den Regeln der Fluchtpunktperspektiven, dem perspektivischen Bildaufbau und den verschiedenen Betrachtungswinkeln. Für realistische Darstellungen und auch für das Urban-Sketching sind die Grundlagen der Perspektive eine große Hilfe. Mit diesen Basics können wir räumliche Situationen wie Stadtansichten, Landschaften, Gebäude,  Innenräume und auch Objekte zeichnerisch korrekt platzieren und Bildtiefe darstellen. 

Außer einer stabilen Internetverbindung benötigen wir Skizzenpapier und Bleistifte. Andere Materialien wie z. B. Farbstifte können nach Belieben eingesetzt werden.

Kurszeiten

12-16 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Karen Bartram

In Schleswig Holstein geboren lebe ich inzwischen seit mehr als 30 Jahren als Bildende Künstlerin in Berlin. An der UdK Berlin habe ich mein Studium "Visuelle Kommunikation" absolviert und als "Diplom Designerin" und "Meisterschülerin" abgeschlossen. Seitdem bin ich als freischaffende Künstlerin tätig. Meine Bilder und künstlerischen Arbeiten wurden in verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt. Einige Zeichnungen sind als Illustrationen in unterschiedlichen Büchern (darunter auch Kinderbücher) veröffentlicht worden. Seit 2021 bin ich Dozentin an der Europäischen Kunstakademie in Trier. Ich blicke auf mehr als zehn Jahre Lehrtätigkeit für Kunst- und Malkurse zurück und freue mich auf die alle die noch kommen werden.
https://www.paintinberlin.de

Materialliste

Bleistifte, Skizzenpapier, Lineal
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben