Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Karikatur und Akt

Einmalkurs
Berlin, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
185,00 €
DozentIn
Technik

Kursbeschreibung

Karikatur und Akt mit Josephine Dexter

Was passiert, wenn ein Karikaturist eine Nackte trifft? Na, er zeichnet sie! Und zwar so, dass das fertige Kunstwerk allen ein Schmunzeln entlockt - niemals aber ein Lachen oder gar auslachen. Karikatur oder Cartooning ist nicht ganz dasselbe wie Comiczeichnen. Ersterem haftet eine ernste Komponente an und auch Leonardo da Vinci zog oft keine Grenze zwischen Karikatur und "ernsthafter" Zeichnung. Was ist nun wirkliche Kunst? Das eine oder das andere? Man weiß es nicht und sollte den Betrachtern diese Entscheidung überlassen.

Im Workshop "Karikatur und Akt" lernen wir die Grundsätze des "übertriebenen" Zeichnens und versuchen, an unserem Live-Modell die liebenswerten Seiten so überzubetonen, dass eine schöne Karikatur entsteht. Ganz nebenbei werden Ansätze zum allgemeinen Aktzeichnen und Cartooning vermittelt. In einem Vortrag lernen wir etwas über die Geschichte der Karikatur und des verwandten Comics und versuchen selber unter Anleitung, mit gekonntem Strich zu betonen und Nebensächliches wegzulassen.

Ein Workshop von Dexter's Art Company LTD unter Leitung von Josephine Dexter. Das hier gezeigt Veranstaltungsbild stammt von unserer Comiczeichnerin PIP, zu finden unter: penelope-iris-parker.com

Termin: 12.5.2019

Zeit: 10-16 Uhr mit Mittagspause und freien Getränken (mit Keksen)

Ort:  Berlin, ID-Studios

URL: dextersart.com


 

Kurszeiten

10 bis 16 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben