Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Welt der Glasmalerei

5. Juli 2017 - 21. Juli 2017

| 810 €

Freie und klassische Glasmalerei als Hohl- und Flachglasgestaltung

Dieser Kurs führt uns auf eine Entdeckungsreise in die variationsreiche Welt der Glasmalerei – verwurzelt in der Tradition und ausgerichtet auf Neues. Wir beginnen mit transparenter Glasmalerei auf Flachglas und bewegen uns von traditionellen Techniken zum experimentellen Entwickeln neuer Ideen und neuer Designs, mit viel Freiraum, die eigenen Ausdrucksmöglichkeiten weiter zu entwickeln. Zusätzlich werden wir auch auf Tafelglas oder geblasenen Glaskörpern malen. Auch hier gehen wir den Weg von der Tradition zum individuellen Ausdruck. Neben Emailfarben verwenden wir z.B. auch Metalloxidfarben wie Lüsterfarben.

Jan Janecký (*1978 Liberec, CZ) erlernte die Glasmalerei in all ihren Facetten an der Glasfachschule Nový Bor, wo er ab 1999 auch als Lehrer tätig war. Seit 10 Jahren arbeitet er als Designer und Glasmaler für die berühmte Glashütte Moser in Karlsbad. 2012 war Jan Janecký einer der Gründer des Kolektiv Ateliers in Nový Bor, einem Zusammenschluss verschiedener Glaskünstler und -handwerker. Mit dem Ziel, traditionelles Handwerk mit neuen Ideen weiterzuentwickeln, führen sie für private und öffentliche Auftraggeber weltweit (innen-)architektonische Gestaltungen, Leuchtobjekte, Repliken und Restaurationen aus.

20% Ermäßigung für Studierende


<== Bei Fragen zum Kurs nimm Kontakt zum Anbieter auf. Du erhältst per E-Mail eine Kopie deiner Nachricht.

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.