Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Portrait Mosaik Workshop

Einmalkurs
Bischofswiesen, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
580,00 €
Veranstaltungsort
Kategorien
DozentIn
Technik

Kursbeschreibung

Glaskunst - Mosaik - Portrait - Andamenti

Etwas ganz Besonderes! In diesem intensiven 5-tägigen Workshop lernst du, mit verschiedenen freien PC Programmen ein Foto so zu bearbeiten, dass du dies als perfekte Vorlage für dein Portrait nutzen kannst. Gerne kannst du nach Absprache ein eigenes Foto mitbringen. PC Vorkenntnisse sind nicht vorausgesetzt, aber durchaus hilfreich.

Neben Farbverläufen und Andamenti erlernst du die Strukturierung des Mosaiks und das entsprechende Setzen der Gläser. Wir werden das Farbensehen, Mosaikaufbau, Schneidtechnik und Fugenverlauf besonders betrachten. Es entsteht ein gerahmtes Mosaikportrait, das realitätsnah dem Foto entspricht.

Du arbeitest 5 Tage in einer von mir intensiv betreuten Kleingruppe von bis zu 5 Teilnehmern.



 

Kurszeiten

Di - Sa . 10:00-18:00 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Marita Schauerte

Inmitten der schönsten Berchtesgadener Alpen in Bischofswiesen liegt mein kleines aber feines Mosaik Studio.

Bei mir kannst du Kunst und Urlaub wunderbar kombinieren.
Mit nur 5 Arbeitsplätzen kann ich dich individuell betreuen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Seit 2005 beschäftige ich mich intensiv mit Mosaik, war 6 Jahre 2. Vorsitzende der Deutschen Organisation für Mosaikkunst - kurz Domo e.V. - und bin Dozentin für Glasmosaik an der Mosaikbauschule Dortmund.
Meine Kunst zeige ich regelmässig auf Kunstmessen und Ausstellungen.
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben