Lade Kurse

« Alle Kurse

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wochenend Malworkshop „experimentelles Malen auf Struktur“

9. März 2019 - 10. März 2019

| 95 €

Wochenend Malworkshop „experimentelles Malen auf Struktur“ mit Bianca Leidner

Spaß am Experimentieren ist gefragt!

Wir beschäftigen uns erst einmal ausführlich mit verschiedenen Möglichkeiten (Strukturpaste, Mamormehl, Seidenpapier u.ä.), den Untergrund für ein Bild mit Strukturen vorzubereiten. Hier gilt es, einfach mal zu experimentieren. Daher bietet es sich an, mehrere Leinwände zur Verfügung zu haben.

Danach greifen wir zur Acrylfarbe und das Experimentieren geht weiter. Die Bildidee kann sich auch erst während des Experimentierens ergeben. Auf jeden Fall soll der Spaß am Ausprobieren im Vordergrund stehen.
Wer mag kann auch ein Motiv oder eine Collage ins Bild einarbeiten.

Wir beginnen den Kurs mit einer Einführungsrunde, dann geht es an die „Arbeit“. Mittags machen wir eine Pause, zu der jeder bitte eine Kleinigkeit fürs Mittagsbuffet mitbringt. Am zweiten Tag endet der Kurs mit einer Abschlussrunde mit Bildbesprechung.


<== Bei Fragen zum Kurs nimm Kontakt zum Anbieter auf. Du erhältst per E-Mail eine Kopie deiner Nachricht.

Kunstkurse und mehr

Monatlich - Interessantes aus unserem Kunstkurse-Angebot, neue Kursanbieter, neue Trends und Techniken.
Abonnieren
Probiere es aus, du kanst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen