Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

„Ich bin dann 'mal malen!“

Einmalkurs
Wald-Michelbach
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
270,00 €
Thema

Kursbeschreibung

"Ich bin dann 'mal malen!"
Der Winter ist so gut wie vorüber und nach all dem Grau, dem Weiß und der Dunkelheit, sehnen wir uns wieder nach Wärme, Licht und Farben. Und weil die Natur noch ein wenig braucht, wollen wir schon einmal in Farben schwelgen. Ob bunte Blumen, knallige Muster oder abstrakte Formen - wir machen uns die Welt, widewidewie sie uns gefällt. Eine kleine Auszeit in Rot, Gelb und Blau und allen Farben dazwischen, das ist unser Workshop im März. Gemalt wird, was gefällt und wie es gefällt und wer glaubt, gar nicht malen zu können, der ist bei uns genau richtig! Neben Pinsel und Farben experimentieren wir mit den verschiedensten Mixed Media Techniken. Das macht riesig Spaß, ist oft spannend  und überraschend, immer interessant und seeeehr entspannend! Gut ausschauen tut’s auch noch :;)

Beginnen werden wir den Kurs mit einer Einführung in das Thema. Am Abend werden wir dann mit Gelatos interessante Bildhintergründe ausprobieren. Am Samstag werden wir auf diesen Malgründen mit Hilfe von verschiedenen Papieren, Bildern, Farben und Stempeln, Gelplatten usw. Mixed Media Kunstwerke herstellen. 

Wer möchte, kann seine eigenen Stempel schnitzen. Wir halten aber auch eine Reihe eigener Stempel bereit, die verwendet werden können.

Am Sonntag werden wir die Kunstwerke fertigstellen und den Kurs in Ruhe ausklingen lassen. 

Vorraussetzungen: keine. 

Für die Teilnahme am Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse oder Fähigkeiten nötig. Wer sich auf das Spiel mit Farben und Materialien einlässt, kommt seiner eigenen Kreativität von allein auf die Spur. Die Bilder werden toll aussehen - versprochen!

Im Kurs enthalten:  

die Farben und alle Mixed Media Materialien
gestaltet wird auf Papier (170mg) 50X70, 
Leinwände und Malkarton in verschiedenen Größen können bei Bedarf erworben werden
Kaffee, Tee, Wasse

Kurszeiten

Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen

Kunstkurse und mehr

Monatlich - Interessantes aus unserem Kunstkurse-Angebot, neue Kursanbieter, neue Trends und Techniken.
Abonnieren
Probiere es aus, du kanst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen