Lade Kurse

« Alle Kurse

„Ich bin dann ‚mal malen!“

22. März 2019 - 24. März 2019

| 270 €

„Ich bin dann ‚mal malen!“

Der Winter ist so gut wie vorüber und nach all dem Grau, dem Weiß und der Dunkelheit, sehnen wir uns wieder nach Wärme, Licht und Farben. Und weil die Natur noch ein wenig braucht, wollen wir schon einmal in Farben schwelgen. Ob bunte Blumen, knallige Muster oder abstrakte Formen – wir machen uns die Welt, widewidewie sie uns gefällt. Eine kleine Auszeit in Rot, Gelb und Blau und allen Farben dazwischen, das ist unser Workshop im März. Gemalt wird, was gefällt und wie es gefällt und wer glaubt, gar nicht malen zu können, der ist bei uns genau richtig! Neben Pinsel und Farben experimentieren wir mit den verschiedensten Mixed Media Techniken. Das macht riesig Spaß, ist oft spannend  und überraschend, immer interessant und seeeehr entspannend! Gut ausschauen tut’s auch noch :;)

Beginnen werden wir den Kurs mit einer Einführung in das Thema. Am Abend werden wir dann mit Gelatos interessante Bildhintergründe ausprobieren. Am Samstag werden wir auf diesen Malgründen mit Hilfe von verschiedenen Papieren, Bildern, Farben und Stempeln, Gelplatten usw. Mixed Media Kunstwerke herstellen. 

Wer möchte, kann seine eigenen Stempel schnitzen. Wir halten aber auch eine Reihe eigener Stempel bereit, die verwendet werden können.

Am Sonntag werden wir die Kunstwerke fertigstellen und den Kurs in Ruhe ausklingen lassen. 

Vorraussetzungen: keine. 

Für die Teilnahme am Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse oder Fähigkeiten nötig. Wer sich auf das Spiel mit Farben und Materialien einlässt, kommt seiner eigenen Kreativität von allein auf die Spur. Die Bilder werden toll aussehen – versprochen!

Im Kurs enthalten:  

  • die Farben und alle Mixed Media Materialien
  • gestaltet wird auf Papier (170mg) 50X70, 
  • Leinwände und Malkarton in verschiedenen Größen können bei Bedarf erworben werden
  • Kaffee, Tee, Wasser

BUCHUNGSANFRAGE

Noch 10 von 10 Plätzen verfügbar Buchungsanfrage Wähle mit „+“ die Anzahl der gewünschten Plätze und fülle das sich öffnende Anmeldeformular aus.

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Bestätigung der Buchungsanfrage senden an:

Durch den Klick auf "BUCHUNGSANFRAGE SENDEN" wird die Buchungsanfrage automatisch an den Kursanbieter weitergeleitet. Erst durch die Bestätigung des Kursanbieters wird aus der Buchungsanfrage eine verbindliche Anmeldung. Die weitere Abwicklung erfolgt direkt zwischen euch ohne weiteres Zutun von FINDE DEINEN MALKURS. Die Anmeldung dauert ein paar Sekunden. Bitte WARTE, bis die Bestätigungsnachricht weiter oben erscheint.