Lade Kurse

« Alle Kurse

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Klar bin ich ein Künstler!“

19. Januar 2019 @ 10:00 - 18:00

| 79 €

„Klar bin ich ein Künstler!“

„Jeder Mensch ist ein Künstler. (…) Das Schöpferische erkläre ich als das Künstlerische, und das ist mein Kunstbegriff.“  Joseph Beuys*) 

In jedem Menschen wohnen kreative Fähigkeiten, die es uns ermöglichen, unsere Welt zu gestalten. 

In unserem Workshop lösen wir uns von dem gängigen Klischee, dass Künstler nur außerordentliche Begabungen, an Akademien ausgebildete Experten oder Kunstschaffende mit langjähriger Erfahrung und einer endlosen Liste erfolgreicher Ausstellungen sein können. 

Jeder ist ein Künstler, der sich kreativ betätigt und ausdrückt. 

Wir bieten den Raum und die Möglichkeiten dafür. Einen Tag lang mit unterschiedlichen Materialien und Techniken experimentieren, malen, zeichnen, stempeln, gestalten und das ganz eigene Kunstwerk erschaffen, dazu laden wir ein. 

Das Material ist im Preis enthalten, ebenso Getränke (Kaffee, Tee, Wasser). 

Unsere eintägigen Kurse beginnen um 10.00 Uhr und enden gegen 18.00 Uhr.

*) Wilhelm Bojescul: Zum Kunstbegriff des Joseph Beuys, Essen: Die Blaue Eule, 1985

 


<== Bei Fragen zum Kurs nimm Kontakt zum Anbieter auf. Du erhältst per E-Mail eine Kopie deiner Nachricht.

Bei Gefallen - gerne teilen

Kunstkurse und mehr

Monatlich - Interessantes aus unserem Kunstkurse-Angebot, neue Kursanbieter, neue Trends und Techniken.
Abonnieren
Probiere es aus, du kanst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen