Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

ART FEEDS SOUL Workshop intuitives malen loslassen, entspannen, kraft schöpfen in Kenia

Einmalkurs
, Kenia
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
390,00 €

Kursbeschreibung

ART FEEDS SOUL Workshop intuitives malen loslassen, entspannen, Kraft schöpfen in Kenia

ART FEEDS SOUL Workshop - WAS SIE IM WORKSHOP ERWARTET:

"auf der Leinwand spielen"
Der ART FEEDS SOUL Workshop beinhaltet u.a. Materialkunde, wie man Farben mischt, ohne dass sie „matschig“ werden, wie man seine Finger, Lappen oder Spachteln über die Leinwand tanzen lässt, wie man seine Lieblingswörter aufs Bild bringt, oder wie sehr es Spaß macht einen Stempel auf die Leinwand zu drücken.. Wir spielen mit Linien, Formen, verschiedenen Pinselstrichen und Kontrasten. Wir malen und übermalen, wir komponieren und zerstören. Wir lassen los und bauen auf.

"Es gibt keine Fehler"
In der Welt der Kreativität ist alles möglich, es gibt keine Fehler. Oft haben wir Angst in unserem Leben etwas Falsches zu tun, es hält uns ab weiterzumachen, oder etwas Neues zu beginnen.

"Mutig sein"
Der schöpferische Prozess in unserem ART FEEDS SOUL Workshop mit Finger, Rollen, Spachteln, Tücher… Farbe auf die Leinwand zu bringen ist ein mutiger Schritt diese Angst loszulassen. Jeder Farbtupfer ist eine Wahl und je mutiger wir werden, desto freudiger wird der nächste Schritt.

"Intuition" - die Hinwendung zu sich selbst
Es gibt kein „falsch“, wenn wir unserem Bauch die Chance geben seine Intuition auszudrücken, ohne diese und den nächsten Pinselstrich zu bewerten. Dieses Innehalten im Leben und seinen Körper um Rat fragen, wie es sich denn jetzt gerade bei sich selbst anfühlt ist eine „Hinwendung“ zu sich selbst. Denn unser Körper, unsere Seele, unsere Intuition wissen am besten, was gut für uns ist.

"In Bewegung sein"
Im ART FEEDS SOUL Workshop bleiben wir auch in Bewegung. Wir hören entweder unsere eigene inspirative Musik mit Kopfhörer oder geben uns dem Rhythmus der Musik im Atelier hin. Wenn uns danach ist, tanzen wir vor der Leinwand und lassen unsere Finger mit geschlossenen Augen über die Leinwand tanzen. Auch hier bleibt alles ohne Bewertung, wir bleiben ganz bei uns, als wären nur wir im Raum mit unserer Musik.

"nicht perfekt sein"
Wie oft im Leben versuchen wir perfekt zu sein… In einer Welt, wo das Anforderungsprofil für einen Bürojob formuliert wird, als würde man sich als Präsident(in) eines Staates bewerben, haben wir oft den Eindruck nicht gut genug zu sein. Aber je mehr wir nach Perfektion Streben, je mehr leidet die Spontanität im Leben.

"Spontan sein"
Und Spontanität heißt sich lebendig fühlen. In den ART FEEDS SOUL Workshops versuchen wir ganz bewusst „nicht perfekt zu sein“ sondern wir verlassen uns ganz auf unsere Spontanität, wir lassen die Vorstellung frei etwas Ansprechendes oder Schönes malen zu müssen.

"Atmen" - seinen Körper ehren
Durch Atem- und Achtsamkeits-Meditationen bekommen wir mit der Zeit ein warmes und liebevolles Gefühl für uns selbst. Wir entdecken unter anderem unsere Füsse und schicken unserem Herzen ein freundliches „Hallo“, so kommen wir Schritt für Schritt uns selbst immer näher.

"Spüren" - was brauche ich ?
Nachdem wir einige Farbschichten auf die Leinwand aufgebracht haben, treten wir zurück und fragen unsere Intuition – was spüre ich hier, braucht es noch einen Kreis, eine Blume, etwas Rot? Was tut jetzt gut? Ich begleite meine Workshop Teilnehmer Schritt für Schritt zu mehr Freiheit, Spontanität und dem Ankommen zu sich selbst.

„Frage nicht, was die Welt braucht. Frage Dich selbst, was dich lebendig macht, und gehe und tue das, denn was die Welt braucht, das sind Leute, die lebendig geworden sind.“ – Howard Thurman (Autor und Philosoph, 1900-1981)

Übernachtung und Verpflegung im time-out-art-camp:

möchten Sie bei uns im time-out-art-camp auch Urlaub machen?

Preisbeispiel: Halbpension im Time-out-art-camp im Doppelzimmer: ab € 77 -  150,- /Nacht und Person - (hängt von der jeweiligen Zimmerkategorie und Frühbucher-Rabatt ab). Bitte besuchen Sie unsere Homepage wir machen Ihnen gerne ein gutes Angebot.

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrer Reiseorganisation (Flug, Taxi etc.) !

Natürlich können Sie auch extern Wohnen und nur unseren Kurs besuchen.



 

Kurszeiten

halbtags
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben