Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Magie der reinen Farbe

Einmalkurs
Neukirchen, Österreich
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
350,00 €
Veranstaltungsort
Kategorien

Kursbeschreibung

Magie der reinen Farbe mit Christine Buchner

Kursnummer: 18WK1006

Ob Acryl- Öl- Aquarell- Gouache- Pastellfarbe und was es sonst noch an Farben im Handel gibt, die Pigmente darin bestimmen Nuance und Farbton. Ich verwende Pigmente bei meiner Arbeit auf spezielle Art: ohne eine Paste zu mixen, pur und direkt auf der Leinwand. Eine bestimmte Bienenwachs-Lasur dient als Bindemittel und dabei entstehen Farbwirkungen von luftiger Transparenz und intensiver Leuchtkraft. Ich habe diese Maltechnik vor etwa 7 Jahren kreiert und seither ständig weiterentwickelt. Und diese Entwicklung geht weiter, denn beim Arbeiten zeigen sich jedes mal neue Möglichkeiten und Variationen. Einmal begonnen, kann man sich kaum der Faszination dieser Arbeitsweise entziehen.

Materialliste/Hinweise

Leinwände ab Format 50x50 cm (später sind große Formate auch sehr interessant)
Malkarton oder schwere Aquarellpapiere
Pigmentpulver
Ausreichend Maltücher ( 10 bis 15 Stück)
AURO - Bienenwachsbalsam
Pinselreiniger oder Terpentiersatz
3 weiche Flachpinsel Breite 1cm, 2cm und 3cm
Acrylfarben für die Grundierung ( 250ml Flasche Karmin, Magenta, Ultramarin, Cöllinblau oder eine beliebige Farbe und 500 ml Weiß )

WICHTIG: auf Grund einer möglichen unerwünschten Interaktion der Acrylfarbe mit dem Bienenwachsbalsam ausschließlich SYSTEM 3 Acrylfarben ( Dailer-Rowney) verwenden!
1 biegsame Flachspachtel

(Alle Neueinsteiger dieser Technik können vorgrundierte Leinwände und Bienenwachsbalsam bei mir kaufen.)

Dozentin Christine Buchner

Christine Buchner geboren 1954, lebt und arbeitet in Pitten, NÖ. Ausbildung an der Höheren Graphischen Lehr u. Versuchsanstalt in Wien. Ausbildung in Altmeistertechnik bei Prof. Sepp Buchner, danach Aufenthalt in Java (Indonesien) und Arbeit mit Mode und Stoffgestaltung. Später Rückkehr zur freien Malerei und Teilnahme an zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland. Daneben Arbeit für Bauträger (Architekturillustration), Buchillustrationen und Markenentwürfen für die österreichische Post. Beginn mit Illusionsmalerei und Wandgestaltung, zahlreiche Aufträge im öffentlichen und privaten Raum.

http://www.atelierbuchner.at/



 

Kurszeiten

10:00 - 17:00 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Nach oben