Unser zweites Interview verdanken wir Selbststaendigkeit.de, dem Portal für Gründer und Unternehmer. Das Interview erschien am 31. Mai 2017 und so geht es los:

Kunstkurse online suchen, finden und buchen mit „Finde deinen Malkurs“!

Mit Uwe Matern von Finde-deinen-Malkurs – Mittwoch, 31. Mai 2017

„Finde deinen Malkurs“ ist ein Projekt der connect45plus GmbH. Die digitale Vermittlungsplattform bietet mehr Sichtbarkeit im Netz für Anbieter von Kunstkursen und eine einfache Suche für Nutzer.

Uwe, was ist Dein Top-Tipp für andere Existenzgründer?

Die richtige Balance zwischen antreibenden Optimismus und dem realen Blick auf die jeweilige Situation und für anstehende Entscheidungen zu finden. Das ist nicht immer leicht aber eine gute diesbezügliche Zusammensetzung des Gründerteams hilft da schon enorm weiter. Jeder sollte in der Lage sein, auch mal unterschiedliche Rollen einzunehmen und die/den anderen ganz bewusst zu „challengen“.

Was ist das Geschäftsmodell von Finde deinen Malkurs?

Unser Geschäftsmodell besteht im Vermitteln von Kunstkursen aller Art. Bei uns registrierte Kursanbieter werden kostenfrei mit ihrem Anbieterprofil und ihren Kursen und sonstigen Unterrichtsangeboten präsentiert. Meldet sich ein Besucher über uns zu einem Kurs an, wird eine faire Vermittlungsgebühr fällig. Ein völlig erfolgsorientiertes Konzept sozusagen – ohne jegliche Verpflichtung oder Vertragslaufzeiten für den Kursanbieter. Wir setzen da ganz auf ….

Weiterlesen

Logo Selbststaendigkeit.de

2017-05-31T12:40:44+00:00Categories: Blog, Interview|Tags: , |