Das FDM-Team in CuxGeschafft!

Heute vor einer Woche, pünktlich zum 1. März 2017, haben wir unsere Plattform gelauncht, wie man so schön neudeutsch sagt.  Viel Zeit, Schweiß, Nerven und Liebe sind bis dahin in unser Herzensprojekt geflossen. 

Marktrecherche, Interviews mit Anbietern, Web-Design, Logo, technische Umsetzung, erste Kaltakquise, Facebook bespielen, Marketing-Strategien, SEO, Formulare entwerfen, Test, erste Anbieter- und Kursdaten erfassen, Feedback einholen, Rechtliches klären, neue Ideen diskutieren, technische Probleme – äh Herausforderungen 🙂 lösen, sich selbst organisieren und und und – alles zu zweit.

Als ehemalige IT-Manager haben wir beide Erfahrungen mit strukturierter Projektarbeit, doch gemeinsam auf der grünen Wiese zu starten, war dann doch neu und herausfordernd. Umso mehr freut uns das Ergebnis, auf das wir schon ein  bisschen stolz sind.

Auch unser Startkursangebot kann sich sehen lassen:

  • schon mehr als 100 Kurse
  • in vielen Kategorien: Malerei, Zeichnen, Bildhauerei, Collage, Comic, Glaskunst, Kalligraphie, Keramikkunst
  • in Form von Einmal-Kursen, Serienterminen oder offenen Malgruppen
  • von Einzelkünstler,  Kunstschulen oder Sommerakademien
  • an ländlichen  und urbanen Standorten, von Flensburg bis nach Oberbayern, vom Ruhrpott bis nach Dresden,

Wir arbeiten daran, die Anzahl Kurse zügig auszubauen, damit all die Menschen, die einen Malkurs suchen, auch in ihrer Nähe ein nennenswertes Angebot finden.

Das Foto zeigt uns übrigens in Cuxhaven. Wir haben in der Zeit bis zum Launch eindeutig zu viel Schokolade gegessen und beginnen die Zeit danach mit einer Fastenwoche. Das tut uns gut und macht uns fit für die nächste Runde.

 

2017-12-20T11:54:25+00:00Categories: Blog|Tags: , |