Wie alles begann

Die Idee zu unserer Plattform Finde deinen Malkurs  entstand im Sommer 2016. Wir, die Gründer Petra Gieffers und Uwe Matern, waren mit dem Auto auf dem Weg von Hamburg nach Leipzig. Der Kofferraum vollgepackt mit Leinwänden und Farben. In Leipzig frohlockte der jährliche Sommerkurs bei Rayk Goetze. Irgendwo zwischen Hannover und Celle dachte Petra laut:  „Es wäre doch toll, wenn es eine Plattform gäbe, die alle Sommerakademien und Sommerkurse übersichtlich präsentieren würde. Dann müsste man nicht mehr stundenlang im Netz recherchieren, um am Ende doch nicht alle Informationen beisammen zu haben.“

Finde deinen Malkurs Logo Orange 150x150Noch am selben Abend saßen wir vor einem Pfifferlingsrisotto mit Blick auf das Leipziger Rathaus und überlegten, wie wir das Kind denn nennen könnten. Nach einem recht kurzen Brainstorming stand fett unterstrichen „Finde-deinen-Malkurs.de“ auf der Papierserviette.  Ja, das fühlte sich stimmig an. Sicherheitshalber haben wir die noch freie URL sofort reserviert.

Schnell wurde uns klar, dass wir mit dieser Idee auch den freiberuflichen Kursanbietern einen echten Mehrwert bieten können und so beschlossen wir, unsere Idee in die Tat umzusetzen und die leere Domaine mit Leben zu füllen.